Verein

Das Gebäude des jetzigen Kinderhauses wurde 1969 errichtet. Das Haus war neben einem Wirtschaftstrakt, in einen Krippen- und einen Kindergartenbereich untergliedert.

 

 

 

Durch umfangreiche Rekonstruktions- und Anbaumaßnahmen im Jahr 2015 konnten für unsere Kinder, unter Berücksichtigung aktueller Sicherheitsstandards, neue Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden.Aus einer Elterninitiative heraus, welche sich durch ihr Interesse und ihre Begeisterung an der Pädagogik Maria Montessoris auszeichnete, wurde der Montessoriverein Freiberg e.V. am 29.01.2003 mit 34 Mitgliedern gegründet.

 

 

 

Dadurch konnten gute Bedingungen zur ideellen und materiellen Unterstützung der Pädagogik geschaffen werden. Mit jedem Jahr wuchs die Liste der Interessierten. Heute zählt der Verein ca. 200 Mitglieder. Um die Kindereinrichtung in Freier Trägerschaft zu führen, erfolgte am 1. März 2006 die Übernahme des Zweckbetriebes durch den Montessoriverein.

verein

Mitglieder

Mitglieder sind die Eltern unserer Kinder und die MitarbeiterInnen unseres Kinderhauses.

 

Elternbeirat

Unser Elternbeirat ist unter folgender E-Mailadresse erreichbar:


 

 


Vorstand:

Frau Freischlader, Frau Hofmann, Frau Hauner

 

 

 

 

Tel: 03731/167378

E-Mail