BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Verein

Das Gebäude des jetzigen Kinderhauses wurde 1969 errichtet. Das Haus war neben einem Wirtschaftstrakt, in einen Krippen- und einen Kindergartenbereich untergliedert.

 

 

 

Durch umfangreiche Rekonstruktions- und Anbaumaßnahmen im Jahr 2015 konnten für unsere Kinder, unter Berücksichtigung aktueller Sicherheitsstandards, neue Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden.Aus einer Elterninitiative heraus, welche sich durch ihr Interesse und ihre Begeisterung an der Pädagogik Maria Montessoris auszeichnete, wurde der Montessoriverein Freiberg e.V. am 29.01.2003 mit 34 Mitgliedern gegründet.

 

 

 

Dadurch konnten gute Bedingungen zur ideellen und materiellen Unterstützung der Pädagogik geschaffen werden. Mit jedem Jahr wuchs die Liste der Interessierten. Heute zählt der Verein ca. 200 Mitglieder. Um die Kindereinrichtung in Freier Trägerschaft zu führen, erfolgte am 1. März 2006 die Übernahme des Zweckbetriebes durch den Montessoriverein.

verein

Mitglieder

Mitglieder sind die Eltern unserer Kinder und die MitarbeiterInnen unseres Kinderhauses.


wichtige Informationen

Unsere KiTa ist ganzjährig geöffnet Bitte Schließzeiten beachten!

Kernöffnungszeit montags bis freitags 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

für berufstätige Eltern in der Zeit von 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Schließzeiten (Brückentage) werden rechtzeitig bekannt gegeben


Vorstand:

Frau Freischlader, Frau Pönisch, Herr Thiele

Leiterin:

Frau Pönisch

Stellv. Leiter:

Herr Thiele

Tel: 03731/167378

E-Mail

Tel: 03731/167378

E-Mail

 

 

Aktuelles bei uns